Digitale Türschilder für den Meetingraum: Individuell und nachhaltig

3 Minuten posted am:


über mich

Sicherheitssysteme: Der Weg zum sicheren Leben Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich möchte Euch im Folgenden berichten, welche Möglichkeiten des sicheren Lebens es dank der Sicherheitssysteme gibt. Ich stelle Euch alle Arten der Überwachung, wie Kameras etc. und sonstige Sicherungssysteme vor. Dies gibt Euch einen umfassenden Einblick, welche Geräte aktuell auf dem Markt zu erhalten sind. Dies bezieht die Hardware von Schutzmaßnamen genauso ein, wie entsprechende Software für solche Systeme. Schließlich soll das Preis-Leistungs-Verhältnis bezüglich der Produkte betrachtet werden. Umfangreiche Ratschläge werden Dir im Blog gegeben, was Du unbedingt haben solltest und was andererseits für Dich zu viel wäre. Du willst ein neues Sicherheitssystem? Besuche meinen Blog, hier gebe ich hilfreiche Tipps.

Suche

Digitale Türschilder für einen Meetingraum sind mittlerweile immer weiter verbreitet und sind allgemein in vielen Bereichen zu finden. Durch die Verwendung im beruflichen Kontext, lassen sich die Räumlichkeiten deutlich besser zuordnen und man weiß beispielsweise ganz genau, wann ein bestimmter Meetingraum belegt ist. Innerhalb von wenigen Sekunden, kann dieser gebucht oder reserviert werden und auch Gäste, wissen immer wo so hin müssen. Alles kann von einem Ort aus organisiert werden und niemand muss morgens durch das gesamte Unternehmen laufen und die Räume einzeln beschriften und zuordnen.

Wie funktionieren digitale Schilder?
Die Türbeschilderung wird per Funk gesteuert und auf dem neuesten Stand gehalten. Der Router wird durch ein Ethernet Kabel angeschlossen und verbindet sich dann mit den einzelnen Schildern. So können auch unterschiedliche Layouts hochgeladen werden, um Beispielsweise die CI oder Kreativität des Unternehmens auch so widerzuspiegeln. Die Schilder können entweder direkt an den Strom angeschlossen werden oder sie besitzen ein Akku.

So sind digitale Türschilder für einen Meetingraum sehr nachhaltig und der Papierverbrauch wird stark reduziert. Mit wenigen Klicks kann über ein Programm alles was benötigt wird visualisiert werden und wenn man auch eine Schnittstelle für Mitarbeiter einrichtet, können diese den Raum sogar selber mieten. Auch für Firmen, die viel mit Homeoffice arbeiten bietet sich eine solche Lösung an, ist der Mitarbeiter dann doch mal vor Ort, kann sich ein ruhiger Arbeitsplatz einfach reserviert werden. Doppelbelegungen und Platzmangel können so verhindert werden.

Viele Türbeschilderungen haben zudem einen Touchscreen, so kann ein Meetingraum auch bereits früher freigegeben werden, falls die Konferenz mal schneller vorbei ist. Termine können aber auch über einen Druck gestartet werden, falls mal ein Termin ausfällt, merkt das System diese Leerbuchung und gibt den Raum direkt wieder frei. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Aufwand.

Aber auch weitere Informationen wie das Thema der Konferenz können auf einem solchen Schild individuell angegeben werden, sodass auch außenstehende direkt wissen, was dort passiert und wer dafür zuständig ist. Auch die verbleibende Zeit kann mit integriert werden, genau wie Ausweichzimmer. Wichtig ist vor allem, dass man auch ein optisch hochwertiges und robustes Produkt anbringt, welches im besten Fall mit einer eigenen Halterung geliefert wird. So kann man es schnell, einfach und sicher anbringen, ohne das eine unorthodoxe Lösung gefunden werden muss. Schaffen Sie Transparenz und Organisation im Büro, zusätzlich kann man auch noch weitere Funktionen auf das digitale Türschild laden, sodass beispielsweise das Meeting selber anschließend bewertet werden kann, direkt über das Schild. So können digitale Türschilder für einen Meetingraum auch zur Qualitätssicherung verwendet werden, wenn zum Beispiel die Ergebnisse und Bewertung einer Schulung erfasst und ausgewertet werden.

Weitere Informationen finden Sie bei Multicomsystem OHG.

• Schlagwörter: • 433 Wörter